Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Klären Sie die letzten Fragen:

Haben Sie bereits einen Einblick in den Bewerbungsprozess bei der Schreiner Gruppe erhalten, aber es gibt noch einige offene Fragen? Oder möchten Sie einfach sicherstellen, dass Sie alle Informationen haben? Kein Problem! Wir haben hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammengestellt. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Details verpassen und alle Unklarheiten beseitigt werden. So steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Weg!

Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail und wir prüfen Ihre Unterlagen mit großer Sorgfalt. Innerhalb von ein paar Tagen bekommen Sie in aller Regel eine Rückmeldung. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir uns die Zeit nehmen, alles sorgfältig zu prüfen und warten Sie einige Zeit ab. Ist der Kandidat geeignet, erhält dieser eine Einladung zu einem ersten Kennenlerngespräch (persönlich oder per Videokonferenz). Allen Bewerbern bieten wir die Möglichkeit, sich die Tätigkeit und den Arbeitsplatz anzusehen und auch die Kollegen(innen) kennen zulernen.                         

Nach dem ersten erfolgreichen Kennenlernen erfolgt eine zweite Gesprächsrunde, welche mit den entsprechenden Führungskräften, der HR-Abteilung sowie dem Fachbereich stattfindet. In dieser Runde ist es uns besonders wichtig, Sie noch besser kennenzulernen und die gegenseitigen Erwartungen zu erläutern.                                           

Bei einer Einigung freuen wir uns auf Ihre Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag und die gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit in unserem Team.                                  

Bis zu Ihrem offiziellen Arbeitsbeginn werden wir alles vorbereiten und dann heißt es "Herzlich Willkommen"!                   

 

Wir benötigen von Ihnen einen aktuellen Lebenslauf und dazugehörige (Arbeits-)Zeugnisse. Wir freuen uns auch darauf, mehr über Sie und Ihre Motivation zu erfahren - gerne in einem Anschreiben.     

Sollten wir für die ausgeschriebene Position mehr Unterlagen benötigen, finden Sie weitere Anforderungen in der jeweiligen Stellenbeschreibung. 

Idealerweise online - per Mail oder über unseren "Jetzt bewerben-Button". Laden Sie dort Ihre Bewerbungsunterlagen einfach und unkompliziert hoch.

Wenn Sie Interesse an mehreren Positionen haben, bewerben Sie sich gerne für jede Position einzeln. Wir bearbeiten jede Bewerbung separat.

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (auch als Quereinsteiger) jederzeit gerne zusenden.    

Selbstverständlich werden Ihre Daten bzw. Unterlagen vertraulich behandelt. Nur die HR-Abteilung und die am Entscheidungsprozess Beteiligten können Ihre persönlichen Daten einsehen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen gemäß den rechtlichen Bestimmungen (DSGVO) gelöscht.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben nicht alle Fragen beantwortet? Unser sympathisches HR-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.